Was sich so tat bei uns - Archiv der Neuigkeiten von der Homepage...

***

März 2011

Und wieder ein Dankeschön!

Für eine, aus unserer Sicht, durch und durch gelungene Veranstaltung. Selten hat alles genau so gut geklappt, selten sind die verzahnten Plots so gut aufgegangen, wie wir es im Vorhinein geplant hatten. Und das nicht zuletzt wegen der hervorragenden (und erstmals (!) eingesetzten) NSC-Mannschaft: Kerstin, Veronika, Sonja, Max, Phillip, Pascal und Frank!

Den Geschmack der allermeisten Spieler scheinen wir getroffen zu haben, und wir fühlen uns wiederum bestätigt, mit unserem Konzept von motivierten Rollen, dichtem Plotgefüge, akribischer Vorbereitung und einem augenzwinkernden Selbstverständnis auf dem richtigen Weg zu sein. Trotzdem freuen wir uns natürlich wie immer über jede konstruktive Kritik, und den einen oder anderen bereits angesprochenen Punkt nehmen wir uns sicher zu Herzen.

Unser Ziel ist, und das muß es auch sein, jedem Spieler mindestens so viel Spaß auf dem Con zu vermitteln, wie wir selbst dabei haben. Und wir hatten jede Menge davon. Dafür danken wir Euch!

Tobi & Harry

Die alten Weisen

Bilder von "Rockenbach 1936"

P.S.: Es sind wieder ein paar Dinge liegengeblieben, wer etwas vermisst, bitte melden!

 

***

7.November 2010

Ups. Falsche Kontonummer im PDF-Dokument. Ist jetzt korregiert.

 

***

20.Oktober 2010

 

 

03.03. bis 06.03.2011

Click den Teaser für mehr Informationen...

 

***

20. September 2010

Wir bedanken uns wieder einmal für eine hervorragende Veranstaltung!

Im Harnisch war tatsächlich mal wieder die Hölle los, auch wenn wir mit einigen Schwierigkeiten im Vorfeld zu kämpfen haten, und wir diesmal weniger Spieler waren als geplant. Trotz alledem habt Ihr erneut ein fantastisches Live-Rollenspiel daraus gemacht, und wieder mal bewiesen, daß nicht die Quantität, sondern die Qualität der Teilnehmer entscheidet, ob eine Veranstaltung ein tolles Erlebnis wird. Einige Teilnehmer nannten es sogar den besten "Harnisch" bisher. Wie auch immer, Ihr bestätigt uns immer wieder, daß sich die Arbeit und Mühe, die wir in die Cons stecken, lohnen und wir verneigen uns wiederum demütig vor unseren großartigen Spielern!

Tobi & Harry

Die alten Weisen

Bilder von "Im Harnisch ist die Hölle los"

 

***

5.Dezember 2009

teaserh4

Mehr Informationen mit click auf das Bild

 

***
17.September 2009
  • (endlich) Fotos vom Kampf um den Harnisch!

 

***

10.September

Die alten Weisen bedanken sich wieder einmal bei allen Spielern für eine gelungene Veranstaltung!

Auch wenn uns diesmal das Wetter und einige andere Unliebsamkeiten in die Quere kamen, fanden wir den "Kampf um den Harnisch", nicht zuletzt durch das anhaltend tolle Engagement und intensive Rollenspiel aller Beteiligten, ein prima Live-Rollenspiel, das im Großen und Ganzen so lief, wie wir uns das vorgestellt haben. Wir bitten wie immer auch diesmal um Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge, wie der nächste Con für Euch noch besser laufen könnte.

Nochmal Vielen Dank!

Harry&Tobi

 

  • Wir haben wieder ein hübsches Sammelsurium an vergessenen Gegenständen übrig, wobei diesmal eindeutig der Schwerpunkt auf Kopfbedeckungen liegt. Guck mal hier und melde Dich, wenn`s Dir gehört.
  • Fotos vom Kampf um den Harnisch demnächst hier. Wenn Ihr selbst welche gemacht habt, wir stellen sie gerne hier auf die Homepage...

 

***

02. März

Kampf um den Harnisch

(clicken für das Infoblatt PDF 1,8 MB)

***
09. Februar

Wieder einmal Vielen Dank an alle Spieler!

Das Rätsel von Rockenbach war für uns eine großartige Veranstaltung, und wir können nur hoffen, daß Ihr mindestens so viel Spaß hattet wie wir. Das war unser erster "Indoor-Con", entsprechend nervös waren wir davor, aber es hat ziemlich alles so geklappt, wie wir uns das vorgestellt haben. Vielen Dank nochmal an Euch alle, wir können nur immer wieder sagen: Ohne solch hervorragende Spieler wie Euch können wir nicht den hohen Standard an Ambiente und Spielqualität erreichen. Wir verneigen uns demütig.

Wie immer, haltet Euch nicht zurück mit Kritik, Verbesserungsvorschlägen und Lobhudelei, wir nehmen uns das alles zu Herzen!


Tobi & Harry

Die Alten Weisen



  • Hier gibt es Fotos vom "Rätsel von Rockenbach"

  • Aus dunklen Quellen wurde uns ein Transskript vom Vortrag des Magister Perfidius Chiromagus zugespielt

  • Die Website ist leicht überarbeitet, so gibt es jetzt eine neue Sektion, "Die Welt" in der Ihr Informationen zur Spielwelt der alten Weisen und einige goodies findet. Dieser Bereich soll ständig wachsen und wird mit der Zeit mit weiterem hübschen Material angefüllt werden. Schaut`s Euch mal an.


***
31. August

  • Demnächst:
für Magier, Gelehrte, Wissenschaftler und Studenten

(und solche, die vorgeben, es zu sein...)

29. Januar bis 01. Februar 2009

im Schlößchen Rockenbach bei Neustadt a.d. Aisch

Genaueres findet man hier...

***
29. Juni 2008

***
24. Juni 2008:

VIELEN DANK!


Die Rückkehr zum Harnisch liegt hinter uns, und auch dieser Con hat unsere Erwartungen aufs Neue übertroffen!

Wir, Tobi und Harry, möchten ausnahmslos allen danken, die an der Veranstaltung teilgenommen haben, und hoffen, Ihr hattet soviel Spaß daran, wie wir selbst. Die Umstände waren widriger als beim letzten mal, und wenn wir eins gelernt haben, dann daß wir das nicht mehr im Sommer auf einer Heuschnupfenwiese machen. Viele Verbesserungsvorschläge, die nach dem ersten Harnisch geäußert wurden, haben wir versucht umzusetzen, bitte gebt uns weiter feedback, was Euch besonders gut, aber auch, was Euch weniger gut gefallen hat, und wir werden uns alle Mühe geben, beim nächsten mal noch besser zu sein.

Zunächst aber nochmal Danke, ohne engagierte, erstklassige Spieler wie Euch kann unser Konzept nicht funktionieren, und Ihr habt wieder mal gezeigt, daß es geht.


Tobi & Harry, die alten Weisen


  • Lost & Found: Wer Dinge vermisst, oder beim Auspacken Dinge gefunden hat, die ihm nicht gehören, meldet Euch bitte, wir werden dann versuchen, jedem wieder seine Sachen zukommen zu lassen. Hier haben sich bereits eingefunden: Ein kleiner Mörser aus Zinn mit Pistill und ein Weinkelch mit Rebenverzierung, ebenfalls aus Zinn. Vermisst wird der Schädel des Zimmermanns.

  • Bilder & Berichte: Bitte schickt uns Links zu Fotogalerien oder die Bilder selbst, wir stellen dann wieder die Besten hier auf die Homepage, oder verlinken entsprechend.


***
14. April 2008:

Wichtig:

Wegen einer Virusattacke sind uns einige Mails von Teilnehmern verloren gegangen. Wir bitten jeden Teilnehmer, der sich bisher nur per email angemeldet hat, sich noch einmal zur Sicherheit bei uns zu melden, insbesondere wenn er zwei Wochen vor Conbeginn noch keine Anfahrtsbeschreibung erhalten hat.


***


***
25. September 2007:
  • Zwei ausführliche (und lesenswerte) Conberichte zum Harnisch findet Ihr hier.
  • Weitere Bilder sind eingetroffen!
***
23. September 2007:
  • Endlich haben wir FOTOS vom "Harnsich" online!
  • Und die Einladung für "Die Rückkehr zum Harnisch" ist in Arbeit. Watch this space.
***
10. September 2007:

Vielen, vielen Dank an alle Teilnehmer beim "Harnisch"!

Der Con ist geschafft, wir sind wieder ein Stückchen älter und weiser (!) geworden und wir, Tobi und Harry, waren, gelinde gesagt, begeistert. Begeistert von Euch, den Spielern, die es mit ihrem Einsatz, ihrer Ausrüstung, und ihrem hervorragenden Rollenspiel möglich gemacht haben, daß das Konzept funktioniert hat. Wir alle zusammen haben gezeigt, daß es nicht nur _möglich_ ist, niveauvolles Rollenspiel, liebevolle Ausstattung und konzentriertes, faires Spiel ohne Punkte- oder Regeleinschränkungen oder out-time-SL-Steuerung zu machen, sondern daß das auch noch verdammt viel Spaß macht. Das Feedback bisher war, bis auf ganz wenige Ausnahmen, überwältigend positiv. Das bestätigt uns, auf dem richtigen Weg zu sein. Unser Ziel als Veranstalter war und ist es, daß alle Teilnehmer eine unterhaltsame und gute Zeit miteinander haben, jeder nach dem Con tolle Geschichten von den Erlebnissen der Charaktere erzählen kann und alle zufrieden nach hause gehen. Natürlich ist uns das nicht in allen Punkten bei jedem geglückt, wir wollen weiter besser werden, und wir bitten Euch alle nochmals eindringlich um weiteres Feedback und konstruktive Kritik, am Besten an nachdemconistvordemcon@die-alten-weisen.de .
Wir freuen uns auf`s nächste mal!
Tobi & Harry, die alten Weisen.
  • Lost & Found: Wer beim Auspacken Sachen findet, von denen er vermutet, daß sie einem anderen Teilnehmer gehören, oder wer etwas vermisst, meldet sich bitte bei uns. In der Alten-Weisen-Zentrale sind bisher aufgetaucht: 1 blaue Laterne, 1 eiserne Handschelle, 1 großer flacher Löffel, 1 Tupperdose "Biokips" mit Pflaumen. Wir machen ggf. noch Fotos und stellen die hier auf die Homepage.
  • Bilder, schickt uns Bilder! Einige Fotos haben wir selbst schon gemacht, aber wer noch welche geschossen hat, schickt uns die bitte, wir möchten eine große Bildergalerie hier auf der Homepage einrichten. Ein bißchen Geduld nur, der Webmaster macht jetzt erstmal eine Woche Urlaub. :o)

***
August 2007:
  • Unsere Veranstaltung, Der "Harnisch" ist voll, alle Plätze belegt und noch ein paar mehr. Vielen Dank für das große Interesse!
***
Juli 2007:
  • Unser, hm, Regelwerk "Das Buch der Alten Weisen" is jetzt online zum download verfügbar!
  • In der Galerie finden sich neue Fotos von den alten Weisen auf "Heldentrutz"